06.01.2021 Neuwahlen

Alle 5 Jahre wird der Feuerwehrkommandant und Stellvertreter im Rahmen der Mitgliederversammlung neu gewählt.

Wegen der Coronaviruspandemie durfte die Mitgliederversammlung nicht abgehalten werden. Die Wahlen wurden dennoch unter strenger Einhaltung der Hygiene- und Abstandsbestimmungen im Musium durchgeführt.

Der bisherige Kommandant OBI Halbartschlager Karl stand wegen beruflicher Veränderungen für eine Wiederkandiidatur nicht mehr zur Verfügung. Vom Vorstand gab es daher folgenden Wahlvorschlag: Kommandant Hohensteiner Wolfgang und Stellvertreter Heigl Franz.

Unter Vorsitz von Bürgermeister Faschingleitner Franz wurde im Musium gewählt und anschließend die Stimmen ausgezählt.

Von den abgegeben 52 Stimmen erhielt Hohensteiner Wolfgang für die Funktion als Kommandant 48 Stimmen und Heigl Franz für den Stellvertreter 49 Stimmen.

Beide nahmen die Wahl an, worauf sie von Bürgermeister Faschingleitner Franz angelobt wurden.

Der bisherige Verwalter V Eßletzbichler Herbert bleibt in seiner Funktion, er wird nicht gewählt sondern von der Mitgliederversammlung bestellt.