Reinsberg

01.03.2024 Abschnittsschnapsen in Reinsberg

Am Freitag den 1. März
fand in Reinsberg
wieder das traditionelle
Abschnitts-Schnapsen
der Feuerwehren des Abschnittes
Kleines Erlauftal statt.

 

 

10 Kameraden von je 10 Feuerwehren kämpften um die ersten 20 Plätze, welche sich die Teile eines Schweines ausspielten.  
In der Einzel Wertung siegte Kamerad Julian Halbartschlager von der FF-Wieselburg vor Anton Scholler aus Pyhrafeld und Friedrich Berger aus Gresten.
Die Mannschaftswertung sicherte sich, wie bereits beim letzten Mal die Feuerwehr Pyhrafeld und somit auch den Wanderpokal.
Im Vordergrund stand trotz des Wettstreits die Kameradschaftspflege.

Heuer war das Kartenglück leider nicht auf unserer Seite, wir mussten uns mit dem 9. Rang in der Mannschaftswertung zufrieden geben.

Ein bisschen mehr Glück und natürlich auch Können hatte unser „Senior Karl“ - er erschnapste den 8. Rang und konnte sich einen schönen Sachpreis mit nach Hause nehmen.

 

 

Montag, 29. April 2024

Design by LernVid.com