Reinsberg

27.04.2024 KHD Übung in Opponitz

 

525 Florianis bei der KHD Übung des Bezirkes Amstetten in Opponitz.

Wir waren mit dem HLFA 1 dabei.

 

 

 

 

Übungsannahme war ein schweres Unwetter im Raum Opponitz. Waldbrand im steilen Gelände, Bauernhofbrand, schwere Schäden beim Kraftwerk Opponitz, waren einige Szenarien die zu lösen waren.

Unsere Aufgabe war es, gemeinsam mit 7 anderen Tragkraftspritzen eine 1600m lange Relaisleitung zu legen, um Löschwasser zu Brandobjekt zu bringen.

Neben der Feuerwehr waren auch Wasserrettung, Bergrettung, Rotes Kreuz und Polzei mit 101 Fahrzeugen beteiligt. Es waren auch Kräfte aus dem Mostviertel, sowie aus dem Bezirk Steyr Land eingesetzt.

Bezirksfeuerwehrkommandant Rudolf Katzengruber zog zufrieden Bilanz und gratulierte den Einsatzkräften für die gute Zusammenarbeit.

     

     

Sonntag, 23. Juni 2024

Design by LernVid.com