2015.07.06 Menschenrettung in der Buchbergsiedlung

Nach einem Traktorunfall, bei dem der Lenker unter dem Traktor eingeklemmt wurde, wurden die Feuerwehren Reinsberg, Gresten und Scheibbs sowie RTW Scheibbs und C15 um 16.30 Uhr mittels Sirene und Pager alarmiert.

Es war eine Person unter einem Traktor eingeklemmt. Nach der Sicherung des Traktors mit einem Greifzug konnte die Crew von C15 die Versorgung des Eingeklemmten beginnen. Anschließend wurde der Traktor angehoben, um den Verletzten zu Retten. Mittels Tragetuch wurde dieser zum C15 getragen, in den Hubschrauber geladen und ins Krankenhaus Amstetten geflogen.

Mit einem Teleskoplader wurde der Traktor geborgen und gesichert abgestellt. Um 18.30 Uhr waren wir wieder Einsatzbereit im Feuerwehrhaus Reinsberg.

Anwesend: Feuerwehr Reinsberg, Gresten und Scheibbs , RTW Scheibbs, C15, PI Gresten

Fotos: FF Scheibbs/Reinhard König

Landwirt unter Trakor (ORF.NOE)

Feuerwehr Gresten