2013.07.04 Landesjugendlager in Kleinwolkersdorf

Das 41. Landesjugendlager fand dieses Jahr in Kleinwolkersdorf (Bez. Wr. Neustadt) statt.
Die Feuerwehrjugend Reinsberg war natürlich wieder dabei.

Es gab wieder einen neuen Teilnehmerrekord: 5045 Jugendliche und Betreuer ließen sich dieses Highlight nicht entgehen. Mittendrinn die FJ Reinsberg.

Los ging es am Donnerstag, den 4.7. um halb 7 Uhr in der Früh. Nach Erreichen des Lagerplatzes wurde mit dem Aufbau der Zelte begonnen.

Am Freitag wurde es für die Bewerbsgruppen der über 12 Jährigen (fixe Positionen) ernst. Auch hier beendete unsere angetretene Gruppe mit Erfolg den Bewerb. Die teilnehmenden Burschen unserer Feuerwehr waren: Florian Wagenhofer und Andreas Haas.
Der Leistungsbewerb in Silber (Auslosen der Positionen), der am Samstag durchgeführt wurde, brachte ebenfalls ein erfreuliches Ergebnis. Hier waren unsere Jugendmitglieder Florian Wagenhofer und Andreas Haas erfolgreich.
Nach der Siegerehrung und dem Abbau der Zelte ging es schließlich am Sonntag wieder in Richtung Heimat.

Unterm Strich kann man von einem sehr gelungenen Jugendlager in Kleinwolkersdorf sprechen. Trotz der teilweise brütenden Hitze hatten die Kinder und Betreuer eine Menge Spaß.

Viele Infos und auch Fotos gibt es auf www.feuerwehrjugend-noe.at

Donnerstag, 18. April 2024