Herbstübung der FF Reinsberg

"Einsatzübung, Fahrzeugbergung mit Menschenrettung, Zufahrt Burgarena Reinsberg"

So lautete der Alarmierungstext für die diesjährige Herbstübung, am Sonntag den 16. September.

Beim Eintreffen am Übungsort wurde festgestellt, dass ein Fahrzeug von der Straße abgekahm und zur Seite kippte. Der Fahrer war noch im Fahrzeug eingeschlossen. Nach Sicherung des Unfallfahrzeuges wurde die Menschenrettung durchgeführt und die Erste Hilfe geleistet. Danach konnte mit der Bergung des Fahrzeuges begonnen werden. Bei der abschließenden Übungsnachbesprechung konnte ein positives Resüme gezogen werden.

Neben dem Übungsbeobachter Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Scholler Leopold und der "eingeklemmten Person" Baumann Martin war die FF Reinsberg mit 18 Mann und 3 Fahrzeugen ausgerückt.