2014.03.23 Abschnittsfeuerwehrtag

Der Feuerwehr-Abschnitt Kleines Erlauftal zog am Wochenende Bilanz über das Jahr 2013.

Höhepunkte waren einige Ehrungen, darunter auch Kameraden der Feuerwehr Reinsberg.

Abschnittskommandant Leopold Scholler und OV Johann Scholler konnten beim Abschnittsfeuerwehrtag am Sonntag im Gasthaus Kummer einige beeindruckende Zahlen Vorlegen:
So wurden im Vorjahr von den 789 Mitgliedern des Abschnittes (10 Feuerwehren) bei 553 Einsätzen 8.448 Einsatzstunden geleistet.

Neben Berichten der einzelnen Sachbearbeiter hielten auch die Ehrengäste, Landesrätin Barbara Schwarz und Landtagsabgeordneter Anton Erber Ansprachen.

Bei den anschließenden Ehrungen wahren auch Mitglieder der FF-Reinsberg vertreten:

LM Engelbert Teufel         Ehrenzeichen für 25-jährige verdienstvolle Tätigkeit des NÖ LFVB

V Gerhard Wagenhofer    Ehrenzeichen für 40-jährige verdienstvolle Tätigkeit des NÖ LFVB

LM Wilhelm Pöchhacker  Ehrenzeichen für 70-jährige verdienstvolle Tätigkeit des NÖ LFVB

LM Manfred Halbartschlager  Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze

LM Manfred Daurer          Verdienstzeichen 3. Klasse in Bronze