2015.09.27 Verkehrsunfall als Übungsannahme

"Einsatzübung, Eingeklemmte Person in KFZ, mehrere Personen vermisst. Lueg-Schottergrube."

Mit dieser Meldung wurden die Feuerwehrmitglieder der FF Reinsberg zur heurigen Herbstübung alarmiert.

Nach dem Eintreffen am Übungsort und der Lageerkundung durch den Übungsleiter sicherte die Besatzung des TLF die Übungsstelle ab und führte die Menschenrettung aus dem stark verformten KFZ durch.

Parallel dazu begann die Besatzung des KFL die Suche der 6 vermissten Personen, die schließlich alle im angrenzenden Wald gefunden wurden. Eine Person hatte sich "den Fuß gebrochen" und musste mit den Tragetuch aus dem Wald transportiert werden.

Nach der erfolgreichen Beendigung der Übungsannahme wurde das verformte Auto noch als Übungsobjekt herangezogen und es wurden noch einige Übungen mit Spreizer und Schere durchgeführt.