Reinsberg

2013.06.22 Hochwasser in der Schlossgasse

 

Nach einem Starkregen wurde die Feuerwehr Reinsberg zu einem Unwettereinsatz in die Schloßgasse gerufen.

 

 

 

Die erste Erkundung vom Einsatzleiter ergab das der Lueggraben die Wassermenge nicht aufnehmen kann. Dadurch wurden einige Häuser überflutet. Die Feuerwehren Gresten und Scheibbs wurden ebenfalls von der Einsatzleitung nachalarmiert. Neben der Schloßgasse waren auch Teile der Rotte Schaitten betroffen. Mit Unterwasserpumpen wurden die Wassermassen beseitigt, anschließend wurden die Häuser mit Nasssaugern gereinigt. In der Rotte Schaitten waren die Häuser Höhenberg und Kronsteiner betroffen. Bei diesen Häusern waren vorwiegend Abflusskanäle verstopft.

Ein Danke auch an alle freiwilligen Helfer aus der Bevölkerung.

 Um 01.00 Uhr war auch das letzte Fahrzeug Eingerückt und wieder Einsatzbereit.

 

 

Im Einsatz waren:

FF Reinsberg: BUS Reinsberg, TLF Reinsberg, KLF Reinsberg

FF Gresten: VF Gresten, RÜST Gresten und TLFA Gresten

FF Scheibbs: RÜST Scheibbs

 

     

     

     

     

     

     

     

Donnerstag, 25. April 2024

Design by LernVid.com