Reinsberg

2015.08.28 Brandeinsatz im Hause Plank, Hundschlag

 

Um 16:59Uhr wurde die FF Reinsberg mittels Sirene, Pager und SMS zu einem Zimmerbrand nach Robitzboden 9 gerufen.

 

 

 

Nach dem Einstreffen am Einsatzort wurden mittels schwerem Atemschutz im stark verrauchten 1. Stock der Brandherd ausfindig gemacht und mittels CO2-Feuerlöscher und anschließend mit der Kübelspritze die Löscharbeiten durchgeführt.

Anschließend wurde mittels Druckbelüfter der Rauch abgesaugt und die verkohlten Teile ins Freie gebracht.

 

Da die Hausbesitzer nach Bemerken des Brandes schnell reagierten und das gekippte Fenster von außen mittels Leiter sofort schlossen wurde ein noch größerer Schaden verhindert.

 

Anwesend waren:

FF Reinsberg, FF Gresten, FF Scheibbs, Rote Kreuz Scheibbs und PI Gresten

     

     

     

Donnerstag, 25. April 2024

Design by LernVid.com