Reinsberg

10.01.2024 Brandeinsatz in Gersten-Land

 

 

Um 21.41 Uhr
wurden wir mittels Sirene
nach Gresten- Land
" B3 Bauernhof Stall brennt"
alarmiert.

 

 

6 Feuerwehren aus 2 Bezirken wurden zur Brandbekämpfung alarmiert.
In einem Geräteschuppen, welcher an ein landwirtschaftliches Objekt grenzte, brach aus noch ungelärter Ursache ein Brand aus.
Durch das frühe entdecken des Brandes und dem raschen Handeln der Hausleute wurde der Entstehungsbrand mittels Feuerlöschern am Übergreifen auf das Witrschaftsgebäude verhindert.
Die ersteintreffenden Feuerwehren konnten mittels Atemschutz den Brand rasch unter Kontrolle bringen und ablöschen.
Da der Brand glücklicherweise so rasch unter Kontrolle gebracht wurde, war unsere Hilfe nicht mehr notwendig und wir konnten einrücken.
Unsere Wehr war mit 3 Fahrzeugen und 17 Mann am 1.5 Stunden im Einsatz.

     

 

Samstag, 20. April 2024

Design by LernVid.com