23.06.2018 FF Bezirksjugendlager in Reinsberg

Beim jährlichen Bezirksjugendlager trafen sich ca. 150 Jugendfeuerwehrmitglieder mit ihren Betreuern in Reinsberg.

Zu Bewerben und einem gemütlichen Beisammensein.

Am Samstagvormittag wurden die Zelte am Sportplatz aufgebaut. Mit viel Begeisterung und Ehrgeiz ging es am Nachmittag mit den Bewerben weiter. Es mußte ein Löschangriff und ein Staffellauf absolviert werden. Das Freizeitprogramm mit Fußballspielen, Plattlschiessen und vieles mehr wurde intensiv genutzt.

Nach einer regnerischen Nacht im Zelt baute sie das gemeinsame Frühstück im Feuerwehrhaus wieder auf. Gestärkt wurde angetreten und zur Siegerehrung am Kirchenplatz marschiert.

Bezirkskommandant Franz Spendelhofer, Nationalratsabgeodnete Renate Gruber und Landtagsabgeordnter Anton Erber überreichten Pokale an die schnellsten Gruppen. Nach dem Abmarsch wurden die Zelte wieder agbebaut und die Heimreise angetreten.

Bilder FF-Reinsberg